Pizza Brötchen

Von , 16. März 2012, In Beilagen, Vorspeisen
4 Personen ~ 20 Minuten
Startseite » Rezepte » Hauptspeisen » Beilagen » Pizza Brötchen
  • Hefeteig
  • Tomatenmark
  • Geriebener Bergkäse
  • Frischer Thymian
  • Salz
  • Knoblauch

Jeder der schon mal eine Pizza, oder einen Hefekuchen gebacken hat, wird bestimmt schon mal einen Rest Hefeteig übrig behalten haben. Mir ging es genauso und so entstand ein sehr leckeres Rezept aus Hefeteigresten.

Mein Pizza Brötchen Rezept

Diese Pizzabrötchen kann man mit verschiedenen Füllungen zubereiten. Man kann bei diesen Pizzabrötchen seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe mich für die einfachste Variante entschieden da wir sie mit Tomate belegt gegessen haben und sie waren sehr köstlich.
Auf einer bemehlten Fläche den Hefeteig ausrollen. Den Teig mit Tomatenmark bestreichen. Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Den Thymian von den Stielen streifen und klein hacken. Dann auf den Teig den Thymian, den geriebenen Bergkäse und Knoblauch verteilen. Mit Salz würzen und zu einer Rolle aufrollen. Nun in Stücke schneiden und zu kleinen Brötchen formen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und die Pizzabrötchen nicht zu dicht nebeneinander darauflegen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C backen.

Diese leckeren Pizza Brötchen passen zu vielen Gerichten, wie zum Beispiel zu Tomaten Rucola Salat, oder dem Krabbencocktail.

Pizza Brötchen Bilder

Weitere Köstliche Rezepte

Schweinebauch aus dem Smoker

In Fleisch, Hauptspeisen, Rezepte On 24. Juni 2020

Riesling Paprikasuppe

In Rezepte, Suppen, Vorspeisen On 15. Juli 2019

Shakshuka – Israelisches Rezept

In Hauptspeisen, Rezepte On 25. Februar 2019

1 Kommentar für "Pizza Brötchen"

  1. […] besten in Gläsern servieren und ein leckeres Pizza Brötchen dazu […]

DU HAST WEITERE IDEEN? LASS ES MICH WISSEN

pizza-broetchen

Von , 3. März 2012, In
Startseite » Medien » pizza-broetchen

pizza-broetchen Bilder

DU HAST WEITERE IDEEN? LASS ES MICH WISSEN