- 250 g Pasta Muscheln
- 500 g aromatische Tomaten
- 2 EL Olivenöl
- Petersilie
- Fleur de sel
- Prise Zucker
- Spritzer Zitronensaft
- Parmesan
- Basilikum Pesto
Es gibt eine Vielzahl von Pasta Sorten, ob kurze, lange, dicke, dünne, breite, geriffelte, gedrehte, gewellte. Diese verschiedenen Sorten lassen sich auch unterschiedlich zubereiten. Für einen Nudelsalat nimmt man lieber kürzere, ich nehme sehr gern die Fussili. Für Eintöpfe, Vorsuppen oder meine Hühnerbrühe verwende ich gern Fadennudeln.
Für dieses Pasta Rezept habe ich mich für eine größere Pasta in Muschelform entschieden. Ich habe sie gefüllt und somit ist mir nicht nur ein leckerer Gaumenschmaus gelungen, sondern diese Pasta war auch noch toll anzusehen, denn das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Man kann dieses Gericht sowohl als Vorspeise oder Hauptspeise zubereiten.
- Die Pasta entsprechend der Packungsbeilage kochen.
- Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen und kurz ziehen lassen.
- Dann mit kaltem Wasser abschrecken. die Tomaten häuten, halbieren, den Stielansatz herausschneiden, die Kerne herausdrücken und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
- Glatte Petersilie in dünne Streifen schneiden.
- In solch einer beschichteten Pfanne (Link zu Amazon) unter Schwenken die Tomatenwürfel mit einer Prise Zucker kurz dünsten bis etwas Flüssigkeit eingekocht ist.
- Dann vom Herd nehmen. Olivenöl dazugeben und mit Fleur de sel (Link zu Amazon) und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.
- Dann die Petersilie unterheben und die Pasta Muscheln damit füllen.
- Auf einem Teller die gefüllten Muscheln mit dem Basilikum Pesto und Parmesanspänen anrichten.
Dann bleibt nur noch Guten Appetit zu wünschen und wirklich diese Pasta schmeckt genauso gut wie sie aussieht.