Wildrezepte aus den verschiedensten Wildfleischarten

Startseite » Wildrezepte

Meine Rezeptvorschläge für das nächste Wildgericht

 

Viel wird darüber diskutiert und gefachsimpelt, welches Fleisch ist gesünder? Wild- oder Schweine-Rind- oder Geflügelfleisch.

Ich finde die richtige Mischung und die richtige Menge macht es. Auf jeden Fall ist es gesünder als Schweinefleisch. Wild Fleisch hat auch wesentlich weniger Fettanteile. Wild Fleisch besitzt auch einen hohen Anteil an Arachidonsäure, das ist eine ganz wichtige Omega 6-Fettsäuren. Diese sorgt dafür dass der Körper Abwehrstoffe gegen die sogenannten Zivilisationskrankheiten (Krebs, Rheuma, Gefäßkrankheiten u.a.) aufbauen kann. Ich und meine Familie mögen gern Wild-Gerichte. Leider bekomme ich selten Wild für meine Rezepte, so dass ich noch nicht so viele Ideen auf meinem Rezept Blog anbieten kann. Auch sollte man nicht allzu oft Wild essen, denn es können Bleirückstände vom Schuß im Fleisch noch vorhanden sein.

Vielleicht möchten Sie einmal meine Rehkeule nachkochen, oder einen leckeren Wildschweinbraten zubereiten? In meinen Rezepten finden Sie alle Zutaten, die Zubereitungszeit, sowie für wie viel Personen ich das Rezept gekocht habe.

Rehgulasch

In Fleisch, Hauptspeisen, Rezepte On 20. März 2014

Rehkeule

In Fleisch, Hauptspeisen, Rezepte On 1. Januar 2013

Wildschweinbraten

In Fleisch, Hauptspeisen, Rezepte On 2. April 2012