Für dieses Garnelen Rezept habe ich zuerst eine braune Butter zubereitet.

Dazu habe ich die Butter in einem kleinen Topf bei milder Hitze schmelzen lassen, ca. 10 Minuten köcheln lassen bis sich die Molke abgesetzt hat und gebräunt ist. Dann habe ich die Butter in ein sehr feines Sieb gegossen und in einer Pfanne (Amazon) auffangen. Und beiseite gestellt.
Die Gewürze werden später in der braunen Butter erwärmt. Dazu den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Chilischote waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden.
Die Garnelen schälen, waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Den Rücken der Garnelen längs aufschneiden und mit einer Messerspitze den schwarzen Darm entfernen.
Die braune Butter mit dem Knoblauch, der Chilischote, dem Ingwer, der Limettenschale und Meersalz erwärmen.
In einer zweiten Pfanne (Amazon) Olivenöl erhitzen und die Garnelen von beiden Seiten kurz anbraten und dann in die Gewürzbutter geben, schwenken und etwas ziehen lassen.

Zu diesen Garnelen in Gewürzbutter schmeckt sehr gut frisches Baguette.