Feta Brotaufstrich

Von , 28. Februar 2012, In Vegetarisch, Vorspeisen
4 Personen ~ 10 Minuten
Startseite » Rezepte » Hauptspeisen » Vegetarisch » Feta Brotaufstrich
  • 200g Feta Schafskäse
  • 2 grüne Chilischoten ( in Knoblauch eingelegt )
  • 4 grüne Oliven
  • 4 in Olivenöl eingelegte getrocknete Tomaten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Gehackte frische Petersilie

Feta ist in seiner ursprünglichen Bedeutung ein ausgemolkter Schafskäse, der in Salzlake gereift wurde. Er hat einen recht intensiven Geschmack.
Für meinen leckeren Brotaufstrich habe ich meine Zutaten von einem griechischen Spezialitäten Wagen auf dem Wochenmarkt gekauft.

Er ist blitzschnell zubereitet und griechisch lecker!

Den Schafskäse in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Dann mit einer Gabel den Käse zerdrücken. Die Oliven, die eingelegten Tomaten und die Chilischoten in kleine Stücke schneiden. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und hacken. Die Knoblauchzehe schälen und in sehr kleine Stücke schneiden. Dann alles zu dem Schafskäse geben und gut vermengen. Zum Schluss mit etwas Öl von den eingelegten Tomaten und Salz abschmecken. Anschließend noch etwas durchziehen lassen.

Feta Brotaufstrich Bilder

Weitere Köstliche Rezepte

Veganes Mett – perfekter Hackepeter Ersatz

In Rezepte, Vegan On 28. November 2023

Gebackener Blumenkohl aus dem Ofen

In Beilagen, Hauptspeisen, Rezepte, Vegetarisch On 27. November 2023

Shakshuka – Israelisches Rezept

In Hauptspeisen, Rezepte On 25. Februar 2019

DU HAST WEITERE IDEEN? LASS ES MICH WISSEN

Feta Brotaufstrich

Von , 23. Februar 2012, In
Startseite » Medien » Feta Brotaufstrich

Feta Brotaufstrich Bilder

DU HAST WEITERE IDEEN? LASS ES MICH WISSEN