Schnelle Rezepte - hier meine Ideen für die schnelle Küche

Startseite » schnelle Rezepte

Schnelle Rezepte – Meine schnellen Küche Ideen

In der heutigen hektischen und sehr schnelllebigen Zeit ist ganz besonders wichtig auf eine gesunde Ernährung zu achten. Dabei spielt natürlich auch der Zeitfaktor eine sehr große Rolle. Wer immer sehr spät nach Hause kommt und trotzdem etwas leckeres und gesundes Essen möchte der sollte meine Rezeptideen für die schnelle Küche nutzen. Hier habe ich versucht in maximal 30 Minuten schnelle, gesunde und vor allem schmackhafte Gerichte zu kreieren. Auch die Zutatenliste habe ich für die schnellen und einfachen Rezepte auf das Minimum beschränkt. Meine schnellen Rezepte enthalten auch schnelle Rezepte für Gäste, schnelle Rezepte mit Fleisch und Fisch sowie auch schnelle vegetarische Gerichte. So zum Beispiel: Matjesfilet mit Apfel – Zwiebel Sauce, Tom Ka Gai Suppe oder meine Thailändische Linsensuppe. Vielleicht koordiniert man seinen Tagesablauf so, dass man sich beim Frühstück oder einen Abend zuvor die Zutaten einmal ansieht, diese sich merkt, aufschreibt oder Einkaufsliste auf sein Handy schickt. So kann man sich dann die Zutaten die man nicht zu Hause hat auf dem Heimweg besorgen. Auch sollte man nicht zu hungrig an die Zubereitung gehen. Denn wenn man seine Speisen nicht mit Liebe und Sorgfalt zubereitet und unter Zeitdruck (Hunger) steht, werden die Gerichte meistens nicht richtig fertiggegart. Mir hilft dann immer ein Glas Gemüsesaft (Tomatensaft – mein Lieblingsgetränk). Für mich bedeutet das Kochen Freizeit, Hobby und Kreativität.

Veganes Mett – perfekter Hackepeter Ersatz

In Rezepte, Vegan On 28. November 2023

Gebackener Blumenkohl aus dem Ofen

In Beilagen, Hauptspeisen, Rezepte, Vegetarisch On 27. November 2023

Shakshuka – Israelisches Rezept

In Hauptspeisen, Rezepte On 25. Februar 2019

Lachs Teriyaki

In Fisch, Hauptspeisen, Rezepte On 27. Oktober 2018

Bärlauchpesto

In Beilagen, Rezepte, Saucen, Vegetarisch On 16. April 2018

Brokkoli-Cremesuppe

In Hauptspeisen, Rezepte, Suppen, Vorspeisen On 1. März 2018

Zucchinicremesuppe

In Hauptspeisen, Rezepte, Suppen, Vorspeisen On 25. Januar 2018

Fleischsalat

In Hauptspeisen, Rezepte, Vorspeisen On 7. November 2017

Tote Oma

In Fleisch, Hauptspeisen, Rezepte On 6. November 2017

Flammkuchen

In Hauptspeisen, Rezepte, Vorspeisen On 7. Mai 2017