Smoothie aus Hafermilch

Von , 19. Januar 2017, In Rezepte, Vegetarisch
1 Personen ~ 10 Minuten
Startseite » Rezepte » Smoothie aus Hafermilch
  • 200 ml Haferdrink
  • 1 Papaya
  • 1 Banane

Hafermilch darf eigentlich im gesetzlichen Sinn nicht als Milch bezeichnet werden. Es ist ein Milchersatz und sollte eigentlich als Haferdrink bezeichnet werden. Aber für mich sah dieses Getränk wie Milch aus, deshalb bezeichne ich es auch weiter als Milch.

Was ist Hafermilch?

Hafermilch ist Laktosefrei und ist bei einer Laktoseintoleranz problemlos der perfekte Milchersatz. So eignet sich dieser Milchersatz auch für eine vegane Ernährung. Wer diese Milch oder diesen Drink selbst herstellen möchte benötigt nur Haferflocken und Wasser. Die Haferflocken werden in Wasser eingeweicht und gekocht, dabei ab und zu umrühren. Nun das Gemisch in den Mixer geben und kräftig durchmixen. Damit wäre die Milch schon fertig. Die Konsistenz gefällt mir aber gar nicht, denn mir ist diese breiige Flüssigkeit zu dick. Ich mache das Ergebnis besser, indem ich den flüssigen Brei durch ein Seihtuch passiere, man kann auch ein feines Sieb nehmen, aber damit wird die Flüssigkeit nicht ganz so fein. Das war’s schon, fertig ist eine Hafermilch.

Hier mein Hafermilch Smoothie Rezept

  • Ich bin dabei etwas skeptisch an die Idee gegangen um einen Smoothie aus dieser „Hafermilch“ zuzubereiten. Doch das Ergebnis hat mich doch positiv überrascht, denn der Smoothie aus den wenigen Zutaten (1 Banane und 1 Papaya) war richtig lecker. Ich benutzte aber zur Herstellung meines Smoothies eine fertige Hafermilch.
  • Als erstes wird die Papaya geschält und in Würfel geschnitten.
  • Danach die Banane schälen und in Scheiben schneiden.
  • Die Hafermilch, die Papaya und die in Scheiben geschnittene Banane in den Mixer geben.
  • Alles wird nun gut durchgemixt und fertig ist der Smoothie aus Hafermilch.

Tipp: Bitte die Zutaten schön kühl verarbeiten, denn ein lauwarmer Hafermilch Smoothe schmeckt lange nicht so gut.

Vielen Dank an die Alleskörner, die mir ein kostenloses Probepaket ihrer Produkte zur Verfügung stellten.

Smoothie aus Hafermilch Bilder

Weitere Köstliche Rezepte

Bärlauchpesto

In Beilagen, Rezepte, Saucen, Vegetarisch On 16. April 2018

Brokkoli-Cremesuppe

In Hauptspeisen, Rezepte, Suppen, Vorspeisen On 1. März 2018

Zucchinicremesuppe

In Hauptspeisen, Rezepte, Suppen, Vorspeisen On 25. Januar 2018

DU HAST WEITERE IDEEN? LASS ES MICH WISSEN

smoothie-aus-hafermilch

Von , 18. Januar 2017, In
Startseite » Medien » smoothie-aus-hafermilch

smoothie-aus-hafermilch Bilder

DU HAST WEITERE IDEEN? LASS ES MICH WISSEN