• Vollkorn Toast
  • Salami
  • Tomaten
  • Bergkäse
  • Tomatenmark
  • Barbecue Sauce

Seit ca.1 Jahr steht ein Sandwich Toaster unberührt in meinen Küchenschrank. Er fiel mir in die Hände als ich meine Schränke aufräumte. Am gestrigen Abend kam mir dann gleich eine Idee ein leckeres Sandwich zu machen. Mein Sohn war von der Idee ebenfalls begeistert und wollte gleich ein Sandwich für den morgigen Tag als Pausenbrot für die Schule in eine Papiertüte zum Mitnehmen einwickeln. Leider gab mein Kühlschrank nicht allzu viele Zutaten her, so dass ich eher skeptisch war, ob das ein schmackhaftes Sandwich wohl werden wird. Also ich hatte folgende Zutaten parat:

  • Vollkorn Toast
  • Salami
  • Tomaten
  • Bergkäse
  • Tomatenmark
  • Barbecue Sauce

Das waren meine Zutaten, die ich verwandte.
Nun braucht man nur noch die Toastscheiben entsprechend seinen Vorstellungen belegen. Ich gab auf jede Brotscheibe etwas Tomatenmark, anschließend 2-3 Scheiben Salami und eine Scheibe Tomate, sowie etwas Bergkäse. Zum Schluss einfach die zweite Toastscheibe darauflegen, fertig. Um ein wenig Abwechslung für den Geschmack zu erreichen, nahm ich für das nächste Sandwich anstatt dem Tomatenmark die Barbecue Sauce. Damit war das Sandwich total lecker.
Der Sandwich Toaster ist ganz einfach zu verwenden, man braucht ihn nur vorheizen bis die orangen farbige Lampe erlischt. Dann ist er betriebsbereit und man kann jetzt das fertig belegte Sandwich in den Toaster einlegen und den Deckel wieder schließen. Wenn die Kontrollleuchte wieder aufleuchtet ist das Sandwich fertig und man kann es schon genießen.

Doch Vorsicht, es ist in der Mitte durch den geschmolzenen Käse sehr heiß und man kann sich ziemlich schnell den Mund verbrennen.
Nach einer kurzen Abkühlphase war ich überrascht wie lecker dieses Sandwich schmeckt. Mein Sohn war ebenfalls von seinem Pausenbrot begeistert.