Rindsuppe

Von , 23. Februar 2015, In Rezepte, Suppen, Vorspeisen
6 Personen ~ 200
Startseite » Rezepte » Rindsuppe
  • 500 g Rindfleischknochen
  • 700 g Rindfleisch aus der Schulter, Keule oder Brust
  • 1 Mohrrübe
  • 1 Petersilienwurzel
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • Salz

Eine Rindsuppe zumachen ist zeitlich auf Grund der langen Kochzeit etwas aufwendig, aber es lohnt sich.
Das Ergebnis ist eine wunderbar kräftige Brühe und durch die verschiedensten Einlagen, wie Kaspressknödel, Frittaten, Gemüse oder Nudeln erhält sie immer wieder einen neuen Geschmack.
Wenn man größere Mengen zubereitet kann man die Brühe auch wunderbar einfrieren, ob für die nächste köstliche Suppe oder auch Saucen.

Rindsuppe selbst gemacht

  • Für die Rindsuppe zuerst die Knochen waschen und in kochendem Wasser ca. 3 Minuten blanchieren. Anschließend in einem Sieb abtropfen lassen.
  • Das Rindfleisch unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenpapier trocknen.
  • In einem großen Topf das Öl erhitzen und das Fleisch von allen Seiten anbraten.
  • Dann 4 Liter Wasser, die Knochen und Salz dazugeben und alles ca. 2 Stunden bei geringer Hitze ganz leicht köcheln lassen. Wichtig ist, dass die Suppe nicht zu stark sprudelnd kocht. Den sich bildenden Schaum habe ich abgeschöpft.
  • Die Mohrrübe und Petersilienwurzel putzen und in Stücke schneiden. Die Zwiebel mit Schale waschen.
  • Nun das Gemüse dazugeben und alles eine weitere Stunde köcheln lassen bis das Fleisch weich ist.
  • Das Rindfleisch aus dem Topf nehmen und anderweitig verarbeiten zum Beispiel für einen Rindfleischsalat.
  • Die Brühe langsam durch ein feines Sieb gießen.
  • Als Gemüseeinlage für diese Suppe habe ich noch Mohrrüben und Petersilienwurzeln geputzt, in dünne Streifen geschnitten und in der Brühe bissfest gar ziehen lassen.
  • Meine Rindssuppe habe ich mit dem Gemüse, Kaspressknödeln und frisch gehackter Petersilie serviert und es war ein Genuss.

Rindsuppe Bilder

Weitere Köstliche Rezepte

Beef Brisket vom Pelletsmoker

In Fleisch, Hauptspeisen, Rezepte On 30. April 2018

Steak vom Kontaktgrill

In Fleisch, Hauptspeisen, Rezepte On 14. Dezember 2017

Beef Ribs vom Grill

In Fleisch, Hauptspeisen, Rezepte On 16. September 2017

DU HAST WEITERE IDEEN? LASS ES MICH WISSEN

rindsuppe

Von , 23. Februar 2015, In
Startseite » Medien » rindsuppe

rindsuppe Bilder

DU HAST WEITERE IDEEN? LASS ES MICH WISSEN