• 400 g Hackepeter und
  • 100 g Schabefleisch vom Metzger
  • 4 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Mohrrübe
  • 2 EL scharfes Tomatenmark
  • 2 EL Olivenöl
  • 1l Tomatensaft
  • 2 Büchsen klein geschnittene geschälte Tomaten
  • 1-2 EL Oregano

Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Mohrrübe schälen und sehr klein würfeln. In einem Topf das Olivenöl erwärmen. Die Zwiebeln glasig dünsten, die Mohrrüben Würfel mit anrösten, dann das Hackepeter und das Schabefleisch dazugeben und unter Rühren krümelig anbraten. Tomatenmark, den Knoblauch, den Oregano kurz mit rösten, den Tomatensaft und die geschälten Tomaten dazugeben. Alles bei geringer Hitze mindestens 1 Stunde dicklich einkochen lassen.
Zum Schluss mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
Die Bolognese Sauce auf Pasta (z. B. Spaghetti) mit frisch gehobelten Parmesan und Basilikum anrichten.

Für das Hobeln meines Parmesans habe ich mir eine neue Reibe zugelegt. Wie habe ich mich früher mit meiner alten Reibe gequält. Seit ich diese Reibe besitze geht das Parmesan reiben wie von selbst. Ich kann nur alle diese Microplane Reibe, die ich hier bei Amazon gekauft habe empfehlen.

mehr Informationen zur Reibe

Guten Appetit!