Italienische Rezepte - italienische Küche für zu Hause

Startseite » Italienische Rezepte

Einer meiner Leidenschaften ist Italien. Sowohl das Land, die Menschen als auch die Küche faszinieren mich immer aufs Neue. Viele Urlaube haben wir schon in diesen, ja ich kann schon sagen einer meiner Lieblingsurlaubsziele, verbracht. Dementsprechend haben diese Erinnerungen natürlich auch einen gewissen Einfluss in meiner Küche.

Die italienische Küche ist sowohl bei schnellen und aufwendigen Gerichteten bei Groß und Klein ein Gaumenfeuerwerk. Ich glaube kaum ein Kind mag keine Pasta Gerichte oder eine Pizza. Bei der älteren Generation sieht es dagegen schon etwas anders aus. Aber meiner Schwiegermutter schmeckt meine selbstgemachte Pizza mittlerweile auch super.

Hier in meinen italienischen Rezepten habe ich versucht die Einflüsse der verschiedensten Regionen Italiens in Einklang zu bringen. Viel arbeite ich mit frischen Kräutern, Tomaten, kaltgepressten Olivenöl und frischen Obst. Die Verwendung von frischen Obst und Gemüse lässt allen großen und kleinen Genießern die Gerichte auch besonders gut schmecken und bekommen. Ebenfalls ist es sehr einfach und auch schnell diese Gerichte herzustellen. Nicht umsonst lieben gestresste Mütter und Väter diese italienischen Rezepte.

Bärlauchpesto

In Beilagen, Rezepte, Saucen, Vegetarisch On 16. April 2018

Brokkoli-Cremesuppe

In Hauptspeisen, Rezepte, Suppen, Vorspeisen On 1. März 2018

Zucchinicremesuppe

In Hauptspeisen, Rezepte, Suppen, Vorspeisen On 25. Januar 2018

Zoodles – der neue Pasta Trend

In Hauptspeisen, Rezepte, Vegetarisch On 22. August 2017

Mit Ricotta gefüllte Muschelnudeln

In Hauptspeisen, Rezepte, Vegetarisch On 15. Juni 2017

Nudeln selber machen

In Beilagen, Rezepte, Vegetarisch On 31. Mai 2017

Ravioli

In Hauptspeisen, Rezepte, Vegetarisch On 13. April 2017

Tiramisu Torte

In Nachspeisen, Rezepte On 20. März 2017

Tiramisu

In Nachspeisen, Rezepte On 6. Februar 2017

Caesar Salad

In Hauptspeisen, Rezepte, Vegetarisch, Vorspeisen On 25. Januar 2017